Wohnen und Leben
         Beköstigung/Hauswirtschaft
         Weitere Service-Leistungen

Gepflegte Gastlichkeit für das leibliche Wohl

Mit einem reichhaltigen Buffet zu allen 3 Hauptmahlzeiten und der Auswahlmöglichkeiten in verschiedener Kostformen bieten wir im Rahmen eines aktivierenden Mittagstisches etwas Besonderes für das leibliche Wohl. Stets frische, gesunde und geschmackvolle Ernährung, die sich gut und gerne mit den Verpflegungsansprüchen eines Hotels messen lassen können. Über unsere hausinterne Küche werden sie rundum kulinarisch versorgt. Das gemeinsame Essen wird in dem „Tagesraum“ der einzelnen Wohnbereiche serviert. Wem dies nicht möglich ist, erhält seine Mahlzeiten im eigenen Zimmer. Zwischen- und Spätmahlzeiten sowie Getränke rund um die Uhr sind selbstverständlich.

Wünsche und Vorlieben unserer Heimbewohner bilden neben ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen und altersgerechter Kost, die Grundlage für unsere betriebseigene Küche. Unser Speiseplan an den jeweiligen Jahreszeiten angepasst (Obst und Gemüse).

Im Vordergrund steht für uns die individuelle Verpflegung eines jeden Bewohners. Bewohner können zu ihrem Geburtstag einen speziellen Wunsch äußern. Dieser wird nach Möglichkeit im gesamten Speiseplan berücksichtigt.