Wohnen und Leben
         Weitere Service-Leistungen

A  A  A
Behaglich wohnen

Die vier offen gestalteten Wohnebenen sind bequem über Aufzüge und den großzügigen offenen Flur erreichbar. Auf jeder Ebene befinden sich moderne mit TV- und Telefonanschluss ausgestattete 27 Einzel-, 1 Ehepaar-, 1 Doppelzimmer sowie eine Station der Pflegekräfte. Auf jedem Wohnbereich ist ein großer zentraler Aufenthalts-/Speiseraum.

Die Einzelzimmer mit rund 22,5 qm Wohnfläche sind dabei jeweils mit einem eigenen pflegegerechten Duschbad und WC ausgestattet. Die Doppelzimmer bieten rund 25 qm Wohnfläche und haben ein gemeinsames pflegegerechtes Duschbad und WC. Darüber hinaus gibt es auf jeder Etage ein spezielles Pflegebad.

Es entspricht dem Konzept des Hauses, dass BewohnerInnen die Möglichkeit haben, persönliche Gegenstände und eigenes Mobiliar mitzubringen. Das Halten von Haustieren ist nach Absprache möglich.

Die Achtung der Individualität und der persönlichen Freiheit genießt einen hohen Stellenwert. Die BewohnerInnen sollen sich zu Hause fühlen. Sie können ihren Tagesablauf nach Belieben gestalten.

Zudem besteht die Möglichkeit, an den vielfältigenProgramm- und Freizeitangeboten teilzunehmen.Die zentrale und trotzdem ruhige Lage im Ortsteil Rheindorf bietet Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Die großzügige Parkanlage lädt ein zu wohltuenden Spaziergängen.